Neue Effizienz gemeinnützige GmbH
Lasse Lemm

Koordinator Bildung

Im Portrait

Expertise

„In Zukunft werden Unternehmen immer mehr gefordert sein, ihre Arbeitsprozesse und Geschäftsmodelle nachhaltig auszurichten und die dazu nötigen Kompetenzen schon frühzeitig bei ihren Mitarbeitenden zu fördern. Ich freue mich jedes Mal, Unternehmen bei diesen notwendigen Schritten begleiten zu können.“

Nach meinem Studium der Biologie habe ich mich schon frühzeitig mit Organisations- und Mitarbeitendenentwicklung beschäftigt. Dabei war mir der systemische Blickwinkel immer sehr wichtig, da nur so nachhaltig Veränderungen durchgeführt werden können, wenn die Einflussgrößen bekannt sind. Somit war es für mich selbstverständlich, eine Ausbildung zum „Systemischen Coach“ zu machen und dies mit einer Weiterbildung in „Systemischer Organisationsentwicklung“ zu vervollständigen. Um die gelernten Methoden gut vermitteln zu können, habe ich noch eine Weiterbildung zum „Train the Trainer“ und „Systemische Moderationstechniken“ besucht. Mehrere Projekte und Beratungen von Unternehmen in den Themen der Nachhaltigkeit vervollständigen meinen Werdegang. Dadurch habe ich das nötige Rüstzeug, um Ihnen kompetent und fachlich fundiert die Themen der nachhaltigen Geschäftsmodellentwicklung und Kompetenzentwicklung zu vermitteln.

Kontakt
Telefon: +49 202 963506 - 41
E-Mail: lemm@neue-effizienz.de