WBS TRAINING AG
Phillip Keip
Projektentwickler

Im Portrait

Expertise

„Ich freue mich im Projekt GEKONAWItransfer einen Teil beizutragen, Unternehmen und Ihre Mitarbeitende für die Herausforderungen der Zukunft handlungsfähig zu machen und gemeinsam eine aussichtsvolle Zukunft zu gestalten. Denn in unserer dynamischen Gesellschaft ist es entscheidend, ein Bewusstsein für nachhaltiges Denken aufzubauen und Veränderungen offen gegenüber zu stehen. So erreichen wir das Ziel, eine sozial, wirtschaftlich und ökologisch nachhaltige Entwicklung langfristig umzusetzen.“

Seit meiner abgeschlossenen Ausbildung zum Industriekaufmann betreue ich verschiedene Projekte im Bereich der Personalentwicklung und während der Zeit meines berufsbegleitenden Studiums zum Bildungsmanager, konnte ich das Gelernte schnell und effizient in die Praxis umsetzen. So entwickelten sich meine Fähigkeiten Weiterbildungen zielgruppenspezifisch zu konzipieren, Wissen an Lernende zu vermitteln und Projekte zu organisieren. Durch die Konzeption und Umsetzung des ersten Bildungsangebotes für Schülerinnen und Schüler bei der WBS TRAINING AG und meiner vergangenen Tätigkeit im Ausbildungsbereich, konnte ich meine Empathie zu jungen Menschen weiter ausbauen. Im Angebot und im Ausbildungsbereich war es mir wichtig, das Nachhaltigkeitsbewusstsein der Jugendlichen weiterzuentwickeln und Sie für die Ziele der Agenda 2030 zu sensibilisieren. Im Projekt GEKONAWItransfer nutzen wir die Chance, ein Angebot zu schaffen, welches generationsübergreifend nachhaltiges Wirtschaften in die Unternehmensstruktur integriert und eine Lücke im Bildungsangebot für Ausbildende schließt. So gestalten wir gemeinsam eine nachhaltige Zukunft und gerne stehe ich Ihnen dabei als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.

Kontakt
Telefon: +49 30 701934 - 32
E-Mail: phillip.keip@wbstraining.de